Samstag, 21. Januar 2012

Was hat Wert?

Ich finde sehr "nach-denkens-WERT" was meine Freunde Förster und Kreuz geschrieben haben:
Mythos harte Arbeit

Ich zitiere:
"Die Frage ist nur: Was ist genug? Wie wird eine Leistung genug? Durch lange Arbeit? Durch permanente Überlastung? Oder anders ausgedrückt: Muss man heute ein Workaholic sein, um für sein Unternehmen einen echten Wert zu schaffen?"
Zitat Ende


Im Coaching stelle ich fest, das ist der zentrale Punkt im Leben des Menschen: 
"Von was hängt mein Wert ab?"


Wenn eine Person sich diese Frage aus sich heraus zufriedenstellend beantworten kann wird sie "Wert-voll".
Sie ist auf andere Menschen oder Umstände als "Wert-Geber" nicht mehr angewiesen.
Dann kann dieser Mensch ganz entspannt seinen "Wert-Beitrag" als soziales Wesen leisten. 


…es gäbe noch viel zu schreiben ….


Ich freue mich auf ihre Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen