Dienstag, 4. September 2012

Innere und äußere Welt

Da greifen meine Freinde Anja Förster und Peter Kreuz beispielhaft ein, aus meiner Sicht, sehr wichtiges Thema auf:
http://home.foerster-kreuz.com/2012/08/haltung-umstaende-frust.html

Gerne habe ich das Thema wie folgt kommentiert:
http://www.facebook.com/pages/Foerster_Kreuz/297585592447

Hallo Anja und Peter, danke, dass ihr dieses, aus meiner Sicht, sehr wichtige Thema aufgreift.

Ich stimme zu, innere und aüßere Veränderung können sich gegenseitig beeinflussen.

Aus meiner Erfahrung ist jedoch Vorsicht geboten, wenn eine äußere Veränderung trotzdem wieder zu den selben ungewollten Situationen führt. Dann hat sich nämlich innerlich nichts getan. Und leider hat unser Inneres ein großes Beharrungsvermögen.

In unserer modernen Welt sind wir schnell mit äußeren Veränderungen, dabei wäre es manchmal nachhaltiger erstmal an der unbequemen, aber nachhaltigen inneren Veränderung zu arbeiten. Und das kann wie das Schreiben hart sein, bringt aber langfristig was ;-)

Übrigens, ich nutze Wartezeiten gerne um mein Umfeld, insbesondere Personen, zu beobachten und mir gezielt "in Ruhe" Gedanken zu machen. Mir fallen dann Dinge auf, es kommen Gedanken, die sonst nicht entstanden wären. Das kann auch ein Weg des Wartens sein in einem schnellen Umfeld ;-) (ihr kennt mich, ich bin auch gerne mal schnell)

Gruß aus dem sonnigen Mittelbaden nach Heidelberg, oder wo immer ihr gerade wartet ..., Ralf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen